StartseiteMahienour, Youssef und Loay freilassen

Mahienour El-Masry | Foto von Lilian Wagdy (DSC_5231  Uploaded by The Egyptian Liberal) via Wikimedia Commons

16.06.2015

Neue Eilaktion: Mahienour, Youssef und Loay freilassen!

Die Menschenrechtsanwältin Mahienour El-Massry, der Journalist Youssef Shaaban und der politische Aktivist Loay El-Kahwagy wurden am 31. Mai von dem Berufungsgericht für Ordnungswidrigkeiten im Bezirk El-Raml in Alexandria zu Haftstrafen von je 15 Monaten verurteilt.

Fingierte Anklage

Mahienour El-Massry, Youssef Shaaban und Loay El-Kahwagy sind unter fingierten Anklagepunkten verurteilt worden. Mahienour El-Massry ist eine gewaltlose politische Gefangene, die sich lediglich wegen der Ausübung ihrer Rechte auf Meinungs-, und Versammlungsfreiheit in Haft befindet. Mahienour El-Massry, Youssef Shaaban und Loay El-Kahwagy befinden sich im Gefängnis, werden aber Rechtsmittel gegen das Urteil einlegen.

So könnt ihr helfen

Schreibt Briefe oder E-Mails und verlangt die Freilassung der drei Aktivisten – zwei Mausklicks reichen zum Mitmachen: Eilaktion bis 27. Juli 2015