Amnesty International Koordinationsgruppe Ägypten

Impressum | Login

Koordinationsgruppe Ägypten

StartseiteMahmoud Hussein noch immer in Haft

Mahmoud Hussein | Foto: Tarek Tito

01.09.2015

Eilaktion update: Mahmoud Hussein noch immer in Haft

Seit inzwischen 18 Monaten sitzt der 19-jährige Student Mahmoud Hussein ohne Anklage im Gefängnis in Ägypten – nur weil er ein T-Shirt trug, das ein Land ohne Folter forderte. Am 26. August musste Hussein erneut vor Gericht erscheinen. Erst zwei Tage zuvor hatte man seine Haft zum wiederholten Mal für 45 Tage verlängert.

So könnt ihr helfen

Schreibt Briefe oder E-Mails und verlangt die bedingungslose Freilassung von Mahmoud Hussein. Fordert die Behörden auf, ihn vor weiterer Folter zu schützen: Eilaktion bis 13. Oktober 2015

zurück zur Startseite