Amnesty International Koordinationsgruppe Ägypten

Impressum | Login

Koordinationsgruppe Ägypten

StartseiteMitmachen

Menschenrechte in Ägypten verteidigen

Unsere Themen

Aktuell befassen wir uns unter anderem mit folgenden Themen:

  • Justizwillkür: Angeklagte haben keine Chance auf ein faires Verfahren, tausende Menschen befinden sich in Haft, weil sie friedlich ihre Rechte wahrgenommen haben.
  • Polizeigewalt und Folter
  • die hohe Zahl der Todesurteile in Ägypten
  • das restriktive Demonstrationsgesetz, das die Versammlungsfreiheit einschränkt
  • die Unterdrückung der Zivilgesellschaft und die Kontrolle von Nicht-Regierungsorganisationen in Ägypten
  • die Einschränkung der Pressefreiheit und die gefährliche Lage für kritische Journalisten

Mitmachen

Es gibt viel bei uns zu tun. Deshalb freuen uns über MitstreiterInnen. Über das Kontaktformular könnt ihr uns erreichen.

Zurück zur Startseite

Mitmachen